Bügelperlen2020-04-21T19:58:25+02:00

Ich bin echt nie auf die Idee gekommen, mal mit Bügelperlen Geld verdienen zu können. Du kennst die kleinen bunten Perlen sicher noch, die Dir als Kind vielleicht auch mal in der Nase stecken geblieben sind. Als ich aber entdeckt habe, was man alles Tolles mit Bügelperlen zaubern kann, hat es mich gepackt.

Auf dieser Seite findest Du Beiträge darüber, was für Motive bzw. Deko ich herstelle, woher ich meine Vorlagen und Inspirationen habe, aber natürlich auch alles praktische wie eine Anleitung dazu, wie Du selbst Bügelperlendeko herstellen kannst und was Du dafür alles brauchst.

Da ich finde, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß an den Bügelperlen haben sollen, findest Du hier auch eine kindgerechte Anleitung und an welchen Motiven Kinder ihre Freude haben. Ich persönlich habe als Kind immer wahllos Muster zusammengesteckt; ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es damals schon so viele Motive und Steckplatten gab… 🙂

Dabei kommt auch die Eigenwerbung nicht zu kurz. Auf der Seite Green Arts and Craft erhälst Du eine Übersicht über meine Produktpalette in meinem Etsy-Shop. Dabei decke ich alles Mögliche ab: Von Untersetzern bis hin zu Glasabdeckungen für Getränke (die Klassiker denke ich), über Deko für Feiertage wie Ostern und Weihnachten, Mandalas, Traumfänger, Anstecknadeln, Ohrringe, Magnete für den Kühlschrank und wirklich vieles mehr.

Damit Du außerdem weißt, was für Farben ich benutze, habe ich Dir die offizielle Farbkarte von Hama hinzugefügt. Unterschiedliche Bildschirme mit unterschiedlichen Farb-, Kontrast- und Helligkeitseinstellungen geben nun mal unterschiedliche Farbtöne wieder. Trotzdem können die Farben in der Realität geringfügig abweichen.

Und nein, Du kannst sicher auch andere Perlen (oder Stiftplatten) kaufen, aber warum ich finde, dass das in etwa so ist wie der Unterschied zwischen originalen Lego-Bausteinen und welchen aus China über Ali Express, erkläre ich Dir in diesem Beitrag (folgt in Kürze).

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern! 😉

Neueste Blogbeiträge: